Über mich

Jens Neubert

Meine Biografie

  • Am 27.11.1965 in Gerolstein/Eifel geboren, bin ich mit meinen drei Geschwistern in Bonn aufgewachsen, in einem Elternhaus, das durch Unternehmertum – meine Eltern hatten einen Innenausbaubetrieb – und durch liberales Denken geprägt war.
  • Der Liberalismus der FDP überzeugt mich seit meiner Jugend.
  • Nach Abschluss der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Gärtner, darauf folgten zwei Jahre Zivildienst bei den Bonner Werkstätten. Auf der Staatlichen Techniker Schule für Gartenbau in Würzburg/Veitshöchheim erlangte ich meinen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Gartenbau/Marketing.
  • Nach der Wende war ich in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) als Gartencenterleiter bei einem großen Unternehmen beschäftigt. Im Jahr 1994 habe ich mich mit meiner Frau Elke in Salzgitter selbstständig gemacht. Wir betreiben mit unseren z.Z. acht Mitarbeitern zwei Einzelhandelsgeschäfte für Floristik in Salzgitter Gebhards-hagen und Bad.
  • Seit 11 Jahren bin ich Mitglied im Lions Club Salzgitter und engagiere mich für dessen Ziele.
  • Nach der erfolgreichen Wahl zum Ortsratsmitglied des Ortsrats West von Salzgitter bin ich 2016 in die FDP eingetreten. Zwei Themen liegen mir besonders am Herzen: Bildungspolitik und Inklusion sowie eine gute Wirtschaftspolitik für den Mittelstand.